Mein Name ist
Christina Speciale und ich bin mit Leidenschaft Masseurin.
Nach meiner Erstausbildung als Dentalassistentin, absolvierte ich von 2007-2009 die berufsbegleitende Ausbildung zur Berufsmasseurin in der Schule für Massage und physikalische Therapie SANITA in Derendingen.
Seither arbeitete ich Nebenberuflich in meiner Praxis an der Lagerhausstrasse in Solothurn.

Im April 2014 zog ich mit meiner Praxis an den Friedhofplatz in Solothurn und arbeite seit Oktober 2016 nun Vollzeit als Masseurin in eigener Praxis, seit 2019 ebenfalls  40% in der Medizinischen Massage Praxis Gurtengasse in Bern.
Ich habe im Oktober 2019 zusätzlich die Ausbildung zur medizinischen Masseurin eidg. FA mit Erfolg abgeschlossen.

Es ist mir wichtig den Menschen möglichst von Schmerzen zu befreien und ihm zu helfen die Zeichen des Körpers, bewusster wahr zu nehmen.

Meine Ausbildungen:
2002-2005 Ausbildung als Dentalassistentin
2007-2009 berufsbegleitenden Ausbildung zur Berufsmasseurin
2017-2019 Ausbildung zur med. Masseurin eidg. FA
2018-2019 Praktikum med. Masseurin 40% Berner Reha Zentrum Heiligenschwendi

Meine Weiterbildungen:
2009 Hot Stone Massage, Schröpfen, kosmetische Fusspflege
2012 Kinesio Taping
2013 Triggerpunkt Therapie
2014 Manuelle Schmerztherapie MST
2015 Dorn Therapie
2016 Schwingkissentherapie

christina specialejpg


Mein Name ist Franziska Christinat und ich möchte Menschen mit medizinischer Massage auf ihrem Weg unterstützen.
Nach meiner Erstausbildung zur Kauffrau, arbeitete ich von 2006-2018 in verschiedenen Positionen im kaufmännischen Bereich, zuletzt als Ideen- und Qualitätsmanagerin.

Im 2016 ging ich meinem Wunsch mehr mit Menschen zu arbeiten nach und meldete mich für die Ausbildung zur medizinischen Masseurin mit eidg. FA an, welche ich im Oktober 2019 erfolgreich abschliessen konnte.
Schon während der Ausbildung habe ich in einem kleinen Pensum auf selbständiger Basis massiert. Seit 2018 bin ich in der Medizinischen Massage Praxis Gurtengasse tätig. Erst als Masseurin, später auch in der Funktion als Leiterin Administration.
Mein Wunsch ist es, noch mehr als Therapeutin tätig sein zu können, weshalb ich die Gelegenheit bekam, zusätzlich in der Praxis Elisir zu arbeiten.

Es ist mir wichtig den Menschen als Ganzes zu betrachten, Beschwerden ernst zu nehmen und gemeinsam einen Weg zu finden, diese Beschwerden zu lindern oder zu beheben.

Meine Ausbildungen:
2003-2006 Lehre Kauffrau E-Profil
2007-2009 Exportfachfrau mit eidg. FA
2016-2019 Med. Masseurin eidg. FA, Prophylaxe Bern

Meine Weiterbildungen:
2014 Qualitäts- und Prozessmanager
2017 Neuroenergiepunktmassage (Fuss)

foto frnzijpeg

medizinische massage solothurn praxis elisir